New York Ripper, Der (1982)

eingetragen am 13.11.2001, seitdem 801 Mal gelesen

Endlich mal wieder ein Film, bei dem man sich die Hände vor die Augen halten möchte!
Die genial-quäckende Stimme finde ich ganz und gar nicht albern, sondern einfach nur genial-verrückt, wo sonst hat man schon Vergleichbares? Ich finde, sie erzeugt ganz schön Spannung...
Sogar die Story ist relativ durchdacht (auch wenn z. B. anhand einer Blutgruppe festgestellt wird, aus welcher Stadt jemand kommt - eieiei... das sollte man doch ganz schnell vergessen!).
Die blutigen Effekte sind zwar nicht allzu zahlreich vertreten, sehen aber relativ echt aus.
Fulci-Typisch hängt der Film zwar an einigen Stellen und es passiert nichts, aber das findet sich ja bei jedem Film (man denke an Stephen King Filme).
Dafür gibt es genug spannende Szenen, wo man weiss, dass gleich das letzte Stündlein geschlagen hat.
Negativ zu erwähnen: leider findet sich - wie beim vielen anderen Filmen - auch hier Schmuddel(sex)szenen, so als wolle man damit immer die "ab 18" Zertifizierung erlangen, was aber bei diesem Film ohnehin nicht nötig gewesen wäre. Hier kann man sogar verstehen, dass er mal verboten wurde - die Metzelszenen sind nicht ohne...
New York Ripper hält tatsächlich mal, was der Titel verspricht!!! (Er spielt sogar tatsächlich in N.Y.)

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Dr. Loomis" lesen? Oder ein anderes Review zu "New York Ripper, Der (1982)"?

Liste aller lokalen Reviews von Dr. Loomis