New York Ripper, Der (1982)

eingetragen am 30.07.2002, seitdem 1277 Mal gelesen

Endlich, endlich habe ich auch diesen Film gesehen. Bis vor kurzem wusste ich nur seinen Titel und Beschreibungen des Filmes, die ich gelesen habe. Aber nun konnte ich mir selber ein Bild von diesem Film machen. "The New York Ripper" ist ein guter Slasherfilm, der zum Schluss etwas härteren Gore zu bieten hat. Man kann ihn nicht mit "Halloween" oder "Freitag der 13te "vergleichen, auch nicht mit Filmen wie "Scream" oder "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast", darum fehlen mir etwas die Vergleichsmöglichkeiten.
Von der Story her, gleicht er schon den Geschehnissen, die sich in London abgespielt haben, darum ja auch der Titel. Am Anfang habe ich gedacht, es ist ein Film ohne viel Spannung, wo man schon im Voraus weiss, was passiert, aber der Schluss bestätigt dies nicht.
Die Stimme von dem Mörder ist aber schon recht komisch. Es ist zwar ne gute Idee, aber manchmal habe ich mich mit meinem Kumpel darüber kaputt gelacht.
Von der Spannung her ist dieser Film auch gelungen, da man bis zum Schluss nicht weiß, wer der Mörder ist. Es werden zwar in dem Film Vermutungen gemacht, aber sie bestätigen sich nicht.
ich würde sagen, dieser Film ist nach "Woodoo" Fulcis bester.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "-Martin-" lesen? Oder ein anderes Review zu "New York Ripper, Der (1982)"?

Liste aller lokalen Reviews von -Martin-