New York Ripper, Der (1982)

eingetragen am 22.11.2003, seitdem 542 Mal gelesen

In New York City geht ein Schlächter um der bevorzugt Frauen regelrecht abschlachtet. Immer wieder schlägt er zu und die Polizei tappt im dunkeln. Bis man herausfindet das dem „Ripper“ an der rechten Hand 2 Finger fehlen. Die Jagt beginnt...
Das war es auch schon vom Inhalt her. Das ganze ist simpel gestrickt und plätschert am Anfang etwas vor sich hin. Nach einer Weile geht’s aber und der Film wird doch noch recht spannend wie die Hetzjagd von den Docks zu dem Haus von der Nutte oder am Ende. Einige Logikfehler kann man auch bewundern. Und was für welche...wie kann man an einer Blutuntersuchung feststellen das der Mörder aus New York kommen muss? Hä? Ich habe keine Ahnung. :)
Was auch ziemlich nervt ist die verstellte Stimme die der Mörder hier bekommen hat. Man hört ihn am Telefon schnattern wie Donald Duck. Nach einer Weile kann das Kopfschmerzen bereiten. Am Ende wird man dann noch überrascht wer der Mörder wirklich ist.
Den Ruf als ziemlich harter Slasher trägt der Film zu Recht. Es sind zwar manchmal nur 08/15 Schlitzermorde mit Kehle durchschneiden usw. aber das Blut quillt dann nur so heraus.
Zum Schluss kann man dann noch einen gut gemachten Backenschuss bewundern. Kurz aber heftig. Da wundert die Beschlagnahme kein bisschen.
Ich würde sagen, man kann sich den Film ruhig mal ansehen. Aber man sollte nicht zuviel erwarten. Frauen sollten sich den Film wohl nicht anschauen. Kommt wie ,,Maniac" vielleicht etwas frauenfeindlich rüber.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "quaker" lesen? Oder ein anderes Review zu "New York Ripper, Der (1982)"?

Liste aller lokalen Reviews von quaker