Friends with Money (2006)

eingetragen am 14.11.2017, seitdem 17 Mal gelesen

Der Film zeigt quasi eine Bestandsaufnahme von vier langjährigen Freundinnen um die 40 Jahre. Ohne gross auf ihre Vorgeschichten einzugehen sieht man einen Schwank aus ihrem Leben, mit den unterschiedlichen alltäglichen Sorgen. Nebst ihren Beziehungen dreht sich dabei auch vieles um das Thema Geld.
Olivia (Jennifer Aniston) Single, ehemalige Lehrerin, arbeitet als Putzfrau, hat eine Affäre mit einem Fitnesstrainer der sie hintergeht und findet im vermeintlich arbeitslosen Marty am Ende ihren Millionär. Jane (Frances McDormand), Modedesignerin, ständig frustriert und am Nörgeln, hat ein Problem mit ihrer Körperhygiene, ihr Mann Aaron ist feminin (ev. bisexuell) und wird von vielen als schwul gehalten. Christine (Catherine Keener), gemeinsam mit ihrem Mann Drehbuchautorin, der monströse Umbau von ihrer Villa zerstört die bereits angeschlagene Beziehung mit ihrem Mann David. Franny (Joan Cusack), verheiratet mit Millionär Matt, veranstaltet Wohltätigkeitsevents, versuchte Olivia mit ihrem Fitnesstrainer zu verkuppeln

Die Geschichte wird recht spannungsarm, emotionslos, langweilig und humorlos abgespult. Mich hat der Film absolut nicht angesprochen. Zielgruppe dürfte weiblich, 30+ und leicht voyeuristisch veranlagt sein. Sicherlich könnten dadurch auch viele kleine Details und Nuancen im Film entdeckt werden welche mir verborgen blieben. Note: 3/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ruegs" lesen? Oder ein anderes Review zu "Friends with Money (2006)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ruegs