R.O.T.O.R. - Die Killer-Maschine (1987)

eingetragen am 21.08.2006, seitdem 2128 Mal gelesen

Trivialer Unfug
Wer den Terminator und seinen Leidensgenossen, Robocop kennt, verpasst mit R.O.T.O.R., die Killermaschine keineswegs irgendetwas.
Hier wurden nämlich die beiden grössten künstlichsten Filmikonen des Science- Fictionkinos auf dreisteste Art und Weise miteinander verschmelzt und zu einem unsinnigen, zähen Plotbrei verarbeitet, das es einem die Schuhe auszieht.
Weder die Filmfiguren, noch die zu kurz geratene Handlung sorgen für Spannung und Unterhaltung, nehmen sich aber keinesfalls ernst, was daran liegt, das Dialoge plump und geistlos vom Stapel gelassen werden, die Synchronisation dürftig ausfiel und ein steifer Roboterbubi mit ätzenden Lauten und grabschenden Greifhänden um sich werfen.
Die Inszinierung dürfte nur Trashfans gefallen, wenn Handlungszweige nacheinander abgespielt werden, die keinen Sinn ergeben, oder plötzlich Hintergrundgedudel läuft, die eigentlich zu mancher Szene nicht passt.
Das beste kommt gegen Ende des schwachen, aber zum Teil witzigen Filmes, als Doktor Steele, eine als hässliche Frau geschminkte Tunte mit durchtrainiertem Body auftaucht und mit piepsender Stimme gegen den Robocop- Abklatsch in bester Bruce Lee- Manier fightet.
Alles wirkt unlogisch, von Anfang bis Ende.Es dauert eine halbe Stunde, bis es mal zur Sache geht.Trotz alldem sei dieser Roboschrott ein gelungener Auftaktfilm fĂĽr den Trashvideoabend.
Nicht mehr zu recyceln!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Classic Videomaster" lesen? Oder ein anderes Review zu "R.O.T.O.R. - Die Killer-Maschine (1987)"?

Liste aller lokalen Reviews von Classic Videomaster