Inside Man (2006)

eingetragen am 30.09.2006, seitdem 736 Mal gelesen

„The Inside Man“ ein perfekter Mix aus Actionfilm und Thriller von Spike Lee („25 Stunden“), der hier einen Film inszeniert mit einer Story, die so ausgewogen, geheimnisvoll, spannend und faszinierend ist wie, ich sie selten zu vor in einen Actionthriller gesehen habe. Man weis bis zum Schluss nicht, warum der Bankraub, der gar kein richtiger Bankraub ist, begann wir.

Die dazu noch hochrangige Besetzung, mit Clive Owen („Closer – Hautnah“) als Bösewicht Dalton Russell, Denzel Washington („Gegen jede Regel“) als Detective Keith Frazier und Jodie Forster („Schweigen der Lämmer“) als Madeleine White. Alle zeigen eine hervorragende Leistung. Eigentlich hätte man den Film „Clive Owen vs. Denzel Washington“ nennen können, denn die beiden liefern sich ein Wahnsinns Duell aber nicht mit Verfolgungen oder Schiessereien, sondern mit ihren Verständnis. Der Film spielt zwar die ganze Zeit nur in oder vor der Bank aber es kommt kein bisschen Langeweile auf. Selbst als Zuschauer weis man nie was als nächstes geschieht oder wie die Bankräuber handeln werden, einfach nur beeindruckend.

Ich bin begeistert von diesen Film und kann dieses kleine Meisterwerk nur weiter empfehlen. 09 von 10 Punkten sind absolut verdient.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Sylvester Stallone" lesen? Oder ein anderes Review zu "Inside Man (2006)"?

Liste aller lokalen Reviews von Sylvester Stallone