Ansicht eines Reviews

Slaughtered Vomit Dolls (2006)

Eine Kritik von (Bewertung des Films: 2 / 10)
eingetragen am 24.04.2008, seitdem 590 Mal gelesen



So ich habe mir nun auch diesen besagten „Film“ angetan, und muss sagen das „vomitgore“ Genre wird wohl niemals meins werden ;) Ich kann mir einfach nicht helfen, aber dieser Film ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Ohne die Inhaltsangabe zu lesen. ist es wohl kaum möglich irgendeinen Zusammenhang zu erkennen. Der Film wurde mit einer Handkamera gedreht, was einigen Szenen einen gewissen Grad an Realismus gibt, jedoch bekommt man ausschließlich schnelle und wackelige Abfolgen von Bildern zu sehen, die teilweise an irgendein verrücktes Musikvideo oder sonst was erinnern, und bereits nach 5 Minuten einem dermaßen auf den Sack gehen. Die hier in anderen Reviews schon zur Genüge erwähnten kotz- und gore Szenen sind zwar extrem abartig und wirklich schockierend in ihrer Darstellung, werden allerdings abgeschwächt durch den fehlenden Bezug zu jeglichen Darstellern, sowie zur Handlung. Durch das ganze Chaos, welches dem Zuschauer hier präsentiert wird, kommen die Szenen einfach nicht richtig zu Geltung, egal wie abartig und explizit sie sind. Man ist zwar schon fassungslos, was man hier zu sehen bekommt leidet aber keineswegs mit, oder entwickelt nur im Entferntesten ein Gefühl von Mitleid. Auch gibt es keine richtigen Dialoge oder in irgendeiner Form normale Szenen, in denen der Zuschauer Bezug zum Film bekommt. Einzig positiv ist die geringe Laufzeit des Films von nur 70 Minuten, welche leider trotzdem wie gefühlte 2 Stunden wirken.

Fazit: Ein Film, den niemand braucht, und der einzig und allein dazu da ist Tabus zu brechen.
Die Bilderflut und teilweise schnellen Schnitte verfehlen meiner Meinung nach ihren Sinn und bauen eher eine Distanz zum Zuschauer auf. Ich vergebe die 2 Punkte einzig und allein wegen der gut gemachten Goreeffekte und aufgrund dessen, dass man derartige Szenen vorher in Filmen wohl so noch nicht zu Gesicht bekam.
Auch wenn mich andere Filme mehr geschockt haben !! (2/10)


Surprise me!
"Surprise me!" BETA
Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Dosen_Pf@nd" lesen? Oder ein anderes Review zu "Slaughtered Vomit Dolls (2006)"?


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller lokalen Reviews von Dosen_Pf@nd

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

473 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Abonnement


Abonnement - Bitte erst anmelden
Melden Sie sich bitte an, um Abonnements vornehmen zu können



Neue Reviews


OtherLife (2017)
Erpressung - Wie viel ist deine Familie wert? (2017)
Allied - Vertraute Fremde (2016)
Slum Fighters (1977)
Darkweb - Kontrolle ist eine Illusion (2015)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich