.45 (2006)

eingetragen am 14.01.2008, seitdem 726 Mal gelesen

Über die Schauspielkünste von Milla Jovovich mag man ja geteilter Meinung sein. Eines ist wohl unstrittig. Die Frau sieht einfach toll aus und hat eine enorme Ausstrahlung. In ihren Filmen spielt sie oft die Kämpferin (Resident evil, no good deed). So auch hier.

Kat ist eine Gangsterbraut, die von ihrem Lover Big Al verprügelt wird und sich zur Wehr setzt. Inhaltsangabe in einem Satz? Ja, aber deshalb muss der Streifen kein Rohrkrepierer sein.

Trotzdem weiss der regieführende Gary Lennon nicht genau, was er uns letztlich servieren will. So ist es kein Drama, aber auch keine Milieustudie und für eine schwarze Komödie ist der Film trotz einiger gelungener Gags/Sprüche dann doch zu derb und hart in der Thematik.

Von den Schauspielern kann man nicht viel erwarten. Hier ist doch zweite Liga angesagt. Stephen Dorff als Helferlein ist zwar ein bekanntes Gesicht, aber nach seiner Rolle als Deacon Frost in „Blade“ kam von ihm nur noch Durchschnitt. Die lesbische Freundin Vic wird von Sarah Strange („Stargate“) gespielt. Sie ist im TV-Bereich auch deutlich besser aufgehoben. Am besten neben Milla schneidet da noch der Bösewicht des Films, eben Big Al ab, der von Angus Macfadyen (Saw III und IV) gespielt wird. Er tritt glaubwürdig und durchaus eklig auf.

Sehr gelungen sind die Zwischensequenzen, die z. B. Kat’s Mutter und Freunde von Al im Interview (ähnlich wie bei „To die for“) zeigt und so eine Charakterisierung der Personen versucht.

Die Sprache des Films ist derb und ganz ehrlich, geht einem das Fluchen und die ständigen Beleidigungen irgendwann auf den Keks.

Richtig überraschend ist auch das Ende leider nicht, da man sich so was schon durch die gesprochene Einleitung am Strand ja gedacht hat.

Fazit: Nichts Neues und auch kein Rachethriller, der aber insgesamt gesehen doch recht unterhaltend ist, aber eben zweite Liga.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "emmetbrown05" lesen? Oder ein anderes Review zu ".45 (2006)"?

Liste aller lokalen Reviews von emmetbrown05